Persönliche Werkzeuge

Diskussion:F.A.Q.

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin auf Stufe 16 und bräuchte bei der Quest 'Neue Siedler' dringend Hilfe: Ich habe schon alle Ressourcen zusammen, weiss jedoch nicht wie ich sie den neuen Siedler 'spenden' kann. Danke schonmal im Vorraus.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] BB und Moderator-Kennzeichnung

Ist es nicht so, dass BB den Präfix "BB_" haben, helblau im Chat geschrieben werden. Moderatoren durch "MOD_" und gelb?


Ja.

Azehn 15:34, 24. Jan. 2011 (CET)

Umtauschkurse

Wo ist die seite hingekommen??

Wenn man auf Umtauschkurse klickt, landet man ganz wo anders und es gibt keine umtauschkurse mehr. Wie soll man sich da orientieren??

Tresorix

[Bearbeiten] Statistik

Kann man irgendwo auf einen Blick sehen, wieviel Gebäude man von einem Typ hat?

A: Kann man leider nicht. Du kannst Dich aber gerne im Forum einer der bestehenden Artikel anschließen, die sich dieses wünschen.

[Bearbeiten] Auf neuem Sektor bauen

Mein Entdecker hat einen neuen Sektor erkundet. Ich kann dort aber keine Gebäude errichten. Was also muss ich tun? Oder ist es von der Stufe abhängig? Ich habe jetzt schon 16.

A: Zuerst muß in diesem Gebiet ein Lager gebaut werden. Wenn allerdings noch Räuberlager in dem Gebiet plaziert sind, sind diese erst zu vernichten!

[Bearbeiten] Freunde

Wieviele Freunde kann ich maximal einladen, bzw. wie groß ist die Freundesleiste maximal?

A: Die Freundesliste ist nicht auf eine maximale Anzahl von Freunden begrenzt. horstM 09:58, 23. Jul. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Handel

Wenn ich einen Handel eingehe, dann wird das gehandelte Gut aus meinem Lager genommen. Falls der andere Spieler meine Anfrage ignoriert, also weder annimmt noch ablehnt, bekomme ich dann meine Güter oder Goldmünzen irgendwann wieder gutgeschrieben? Und was passiert mit meinen abgezogenen Gütern, falls der andere die Anfrage einfach löscht ohne zu bestätigen oder abzulehnen?

A: Ein nicht bestätigter Handel über das Handelssystem wird nach 24 h automatisch abgebrochen, ein nicht bestätigter Handel über die Freundesliste wird nach 8 h automatisch abgebrochen. Wenn der Handel abgebrochen, oder die Handelsanfrage abgelehnt wurde, werden die Waren wieder dem Lager zugerechnet. Eine gelöschte Handelsanfrage gilt als abgelehnt.

Tipp small.gif  
Achtung:
Es ist nicht sicher, was mit den Waren passiert, wenn das Lager zwischenzeitlich wieder aufgefüllt wurde. Es gab einen Bug, dass dann Waren verloren gehen. Ob dieser Bug gefixed wurde, ist mir nicht bekannt.

horstM 10:15, 23. Jul. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Belohung eines Abenteuers 'Slot'

Leider kann ich mit der Information 'Slot' bei der Belohung eines Abenteuers nichts anfangen. http://www.siedlertools.de/wiki/Kopfgeldj%C3%A4ger#Belohnung Danke für eine Rückmeldung // mfg fips_de

Ein Abenteuer besteht meist aus 6 oder 7 Slots und aus jedem Slot wird eine dort zugeordnete Belohnung ausgeschüttet.
Das bedeutet, dass aus jedem Slot, in dem es mehrere Belohnungsmöglichkeiten gibt, 1 Belohnung zufällig generiert wird.
Bei der Bezeichnung "Slot 5+6" bedeutet das, dass 2 Belohnungen aus diesem Slot generiert werden und nicht nur 1.
Die Prozentzahlen geben an, wie hoch die Chance ist, dass diese Belohnung aus diesem Slot generiert wird.
Hoffe das hilft zum Verständnis Camou 23:01, 16. Jan. 2012 (CET)
Okay, die Erklärung verwirrt. Nicht das Abenteuer besteht aus Slots, sondern die Belohnung. Zudem kann man sich so einen Slot einfach als Kategorie vorstellen. Eine Belohnung setzt sich aus bis zu 7 Teilen zusammen. Für jeden Teil wird aus einer Kategorie eine Ware ausgewählt. Welche dafür jeweils zur Verfügung stehen, steht in der Tabelle und auch die Wahrscheinlichkeit mit der die jeweilige Ware ausgewählt wird. --141.48.223.1 00:29, 17. Jan. 2012 (CET)
Ich denke das ich es nun verstanden habe. Daher nur kurz zum Verständnis, zum oberen Beispielabenteuer.
    Mögliche Belohnungen (oder je Liste!)
  • 30 Steine + 250 Bronzeschwerter + 250 Bronzeschwerter + 15 Siedler + 500 Steine + bis 202 EP
  • 10 Laubholzbretter + 100 Pferde + 250 Bronzeschwerter + 20 Brote + 500 Fische + bis 202 EP
Man bekommt im Grunde aus jedem Slot eine Belohnung (mit Prozentualer Wahrscheinlichkeit). In dem Abenteuer bis zu 6 unterschiedliche Belohnungen, da sich ja Slot 2+3 addieren können bzw. Steine aus Slot 1 und 5. Das wäre evtl. noch eine Verlinkung zu einer Erklärung wert, denn dies finde ich nicht selbsterklärend. Vielen dank für die schnelle Antwort. mfg fips_de.

[Bearbeiten] Kann man das Spiel "einfrieren"?

Was soll ich tun wenn ich in Urlaub fahre oder sonst einige Tage nicht spielen kann?

Wenn ein Freund deine Insel besucht läuft die Produktion sowie die Auszahlung des Login-Bonus weiter. Er muss nur alle 24 Stunden mal vorbeischauen.
Was mein Vorredner damit sagen wollte ist: Solange du nicht spielst, stoppt das Spiel automatisch nach 24 Stunden. Diese Unterbrechung wird aufgehoben sobald ein Freund deine Insel besucht oder du dich einloggst - dann wird ab diesem Zeitpunkt wieder 24 Stunden gerechnet. Wenn du also nicht willst, dass deine Insel weiterarbeitet, dann sag deinen Freunden, sie sollen deine Insel nicht besuchen. Aber mal ehrlich - was ist schlimm daran, wenn das Lager beim Urlaubsende voll wäre? --141.48.223.1 16:51, 2. Feb. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Gilde

mit welcher Stufe kann ich eine Gilde erstellen?

[Bearbeiten] Belohnugen bei erreichen eines neuen Level ab ca. Level 23

Ich habe seit Level 23 keine 100 Goldmünzen oder sonst eine Belohnung erhalten. Ich wollte jetzt fragen ob es normal ist, dass man irgendwann zwisch Level 20-30 keine Quest und Belohnungen erhält, da ich gerade auf dieser Seite gelsen habe das dies nicht der Fall ist.

Was meinst du mit Quest? Die unterschiedlichen Quest, die man am Anfang erhält sind ab Stufe 16 vorbei. Ab dann ist die jeweilige Quest der Levelaufstieg. Normalerweise müsstest du für jede neue Stufe 100 Goldmünzen bekommen und zwar bis Stufe 31. Für die 32 gibt es Baugenehmigugen und danach Edelsteine für den Levelaufstieg. Wenn dies ausbleibt, ist das nicht normal. Wende dich dann an den Support. --141.48.223.1 21:46, 6. Mär. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Chat wird nicht angezeigt?

Ich habe mich mal eingeloggt, weil ich lust hatte zu spielen. Ich hatte eine Frage und wollte im Hilfechat nachfragen. Doch als ich den Hilfechat öffnen wolle, habe ich erst bemerkt das er gar nicht da war. Der Globale Chat was auch nicht da und Flüstern auch nicht. Wieso ist das so?

Wenn ihr eine Antwor habt, ihr könnt mir auch im Spiel schreiben!!! Mein Name im Spiel: kingkomg66

[Bearbeiten] Gebäude ausbauen

hallo, irgendwie fehlt der Punkt im Wiki oder ich finde ihn nicht. Nehmen wir mal an ich hätte einen Marmorsteinbruch Level 1 auf einem 100ter Vorkommen. Dies bringt mir alle 9 Minuten (ohne Wege) einen Marmorblock. Was passiert jetzt aber bei Level 2? Laut Hilfe im Spiel bekomme ich dann 2 Marmorblocks in 9 Minuten. Ist das Marmorvorkommen jetzt doppelt so schnell leer oder sind die Steinmetze weniger verschwenderich (also 1 mal Vorkommen = 2 mal Produktion)? Bei Marmorvorkommen mag das noch egal sein, bei komplexen Produktionsketten, wie z.B. Fuhrwerke aber nicht, da man dort die vorherigen Gebäude ja auch entsprechend erweitern müsste. --Lastwebpage 20:16, 17. Apr. 2012 (CEST)

Der Punkt fehlt nicht. Es steht überall, praktisch bei jedem Gebäude, dass pro Ausbaustufe verbraucht wird. Zudem steht an verschiedenen Stellen der Tipp, dass aus diesem Grund Produktionsketten von "unten" ausgebaut werden sollten. Exemplarisch: Tutorial#Tutorialmission 22 – Gebäudeausbau oder Marmorsteinbruch
Zudem bräuchtest du nur einmal auf das Vorkommen gucken, wenn der Steinmetz jenes am Ende des Produktionszyklus verlässt, und du wüsstest bescheid. --141.48.223.1 22:42, 17. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Getreidesilo

Hallo,

wenn ich ein Getreidesilo besitze und aufgebaut habe, kann ich es "umsetzen" oder geht es mir mit dem Abbau verloren?

Danke euch, Shaari

Wie alle anderen permanenten Gebäude des Kaufmanns auch, kannst du es abreißen und es wird wieder im Sternmenü erscheinen. Das steht übrigens in dem sich öffnenden Tooltip, wenn du mit der Maus auf die Abriss-Schaltfläche gehst. --141.48.223.1 21:03, 28. Mai 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Ressourcen

Ist es möglich das in dem Spiel Die Siedler - Online nach gewisser Spieldauer alle Ressourcen der Insel aufgebraucht sind und keine weiteren mehr abgebaut werden können?


Nein. Resourcen können zwar komplett aufgebraucht werden, aber man kann was tun, damit neue zur Verfügung stehen. Geologen (die bekommt man in der Taverne) finden immer wieder, meist an der selben Stelle wie die verbrauchten Mine, ein neues volles Erzvorkommen bzw. Stein-/Marmor-bruch. Brunnen und Weizenfelder benötigen keine Baugenehmigungen, man kann praktisch soviele bauen wie man will. Bäume werden von den jeweiligen Förstern aufgeforstet. Für Fleisch und Fisch kann man im Proviantlager Auffüller bauen (dort unten links bei "Vorkommen" gucken). Alles ein ewiger Kreislauf :)

[Bearbeiten] Browser Cache

Ist es möglich mit hilfe lokaler Dateine die Qualität der Seite zu verbessern ?

Persönlich sitze in der Arbeit an einem Terminal Server mit geriner Leistung da ruckelt alles.

Bitte um Feedback