Persönliche Werkzeuge

Expedition

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Expeditionen Allgemein

Die Expeditionen teilen sich auf in 3 Größen der Insel die gespielt werden kann.
  1. kleine Kolonie
  2. reguläre Kolonie
  3. große Kolonie

Zusätzlich hängt die Ausbeute der Expedition(Kolonie) von euren Stärkepunkten(SP) ab. Je mehr Stärkepunkte umso höher der Ertrag der Kolonie, aber sie ist auch schwieriger einzunehmen. Auch hier gibt es 3 Kategorien:

  1. karge Insel( 0 bis 9? SP)
  2. normale Insel( 10 bis 19? SP)
  3. reiche Insel ( 20 und mehr SP)


Tipp small.gif  
Stärkepunkte
Eure Stärkepunkte findet ihr, wenn ihr auf den PVP-Button unter eurem Avatar klickt und seitlich die Übersicht öffnet.


[Bearbeiten] Expedition suchen & Kosten

Um eine Expedition zu starten, braucht ihr einen Entdecker. Wählt diesen aus und klickt auf Expedition finden. Danach habt ihr die 3 Größen der Kolonien zur Auswahl. Diese haben nun unterschiedliche Kosten. Diese sind aber unabhängig von den Stärkepunkten immer gleich:

  1. kleine Kolonie 50 Muenzen.gif & 50 Icon sausage.png
  2. reguläre Kolonie 100 Muenzen.gif & 100 Icon sausage.png
  3. große Kolonie 150 Muenzen.gif & 150 Icon sausage.png
Je nach Entdecker müssen diese sich nach dem Finden der Expedition erholen. Dabei ist es nicht relevant ob ihr eine der Kolonien angenommen habt oder neu suchen wollt. Erholungszeiten:
Entdecker 3h
Wilder_Kundschafter 1h 30min
Erfolgreicher_Entdecker 1h

[Bearbeiten] Expedition auswählen

Habt ihr euch beim Entdecker für eine Koloniegröße entschieden und startet die Suche, erscheint gleich darauf das Kolonieauswahl Fenster. Dort habt ihr nun 9 verschiedene Kolonien der ausgewählten Größe zur Auswahl. Die blau umrandeten Kolonien sind dabei nur von Räubern besetzt, während die roten Kolonien mehreren Spielern gehören, dessen Name ihr allerdings nicht sehen könnt. Erobert ihr eine dieser schon besetzten Kolonien, gibt es am Ende zusätzlich Mutpunkte Datei:Mutpunkte.png.

Folgende Ressourcen könnt ihr durch Eroberung für maximal 7 Tage über das Annektieren der Kolonie nach der Eroberung produzieren. Die produzierten Rohstoffe können alle 6 Stunden im Koloniefenster, das ist der Globus neben dem Shop, eingesammelt werden.

Laubholzstämme Datei:Icon laubholzstaemme.png
Kohle Icon kohle.png
Eisenerz Datei:Icon eisenerz.png
Titanerz Icon titanerz.png
Edelholz Icon edelholz.png
Granit Icon granite.png

Sollte einmal nicht die gewünschte Ware dabei sein, könnt ihr alle gefundenen Kolonien verwerfen. Ihr braucht dann allerdings auch hier einen neuen Entdecker wenn ihr gleich nochmal suchen wollt. Die Höhe der Produktion ist für jedes Produkt unterschiedlich. Außerdem bekommt ihr durch ein höheres PvP Level zusätzliche Produktionsboni. Geht ihr mit der Maus über die einzelnen Kolonien, seht ihr auch die Anzahl der Expeditionstruppen die ihr maximal mitnehmen dürft, sowie das Marschall-Limit. Maximal diese Anzahl an Marschälle dürfen gleichzeitig auf der Expeditionsinsel sein. Quartiermeister zählen nicht dazu da diese nicht kämpfen.


Seite in Bearbeitung